Acqua cheta rompe i ponti. Stilles Wasser bricht die Brücken.
Idrosee, 02.06.24 20°C ☀️☔
Heute ist Sonntag und da schläft man bekanntlich etwas länger. In unserem Fall heißt das, kurz vor 10.00 h endlich aufstehen. Die Sonne scheint bereits durch die Dachluke und wir decken den Frühstückstisch vor dem Camper.
Und weil es Sonntag ist, gibt's auch ein gekochtes Ei und Orangensaft.
Eigentlich wollten wir dann mit dem Rad am See entlang oder in den nächsten Ort, wobei die Betonung mehr auf eigentlich liegt. Es ist so gemütlich, lieber erst noch ein bisschen lesen und die Sonne genießen. Nachher will ich auch noch SUP fahren....
Plötzlich ist es 14.00 Uhr und wir haben noch nicht einmal Mittag gegessen. Wir entscheiden, das gleich gegen Kaffee und Kuchen zu tauschen.
Dann muss ich "halb geschäftlich" eine WhatsApp schreiben, was nochmals eine halbe Stunde in Anspruch nimmt. Früher hat man angerufen oder eine Mail geschrieben, zu normalen Geschäftszeiten und nicht sonntags oder gerne auch mal mitten in der Nacht eine WhatsApp verschickt. Natürlich in der Erwartung, dass man Antwort bekommt. "Ja, ja, früher war alle anders", den Spruch hat wahrscheinlich jeder in seiner Kindheit gehört und gehasst. Man sieht, jetzt gehört man selbst zu denen von "Früher". Deshalb Mail beantworten.
Zwischenzeitlich ziehen dunkle Wolken auf. Der Nachbar überlegt, ob er mit seinem Mountain Bike noch bis zum nächsten Ort kommt, oder bis dahin vielleicht schon durchnässt ist und ich verschiebe meine SUP Aktivitäten, denn der Wind treibt heftig in die andere Richtung des Sees. Das wird Arbeit, da gegenzusteuern.
Markise einfahren und Stühle verstauen, bevor der Regen einsetzt. Zwar nur leicht, aber nass wird man trotzdem.
So liege ich auf dem Bett und stelle beim Blick aus dem Fenster fest, dass jetzt der Wind in die andere Richtung weht. Ich wäre also wieder zurück gekommen... Egal, jetzt ist lesen und Fernseh' schauen angesagt.
Und auch Instagram hat mich gelegentlich voll im Griff. Es macht süchtig. Zu sehen, was so passiert und natürlich auch, ob es neue Follower gibt. Obwohl mir das zwischenzeitlich ziemlich egal ist. Nicht ganz, aber hauptsächlich mache ich das, weil ich meine eigenen bunten Bildchen so schön finde - und wie sie angeordnet sind. Ab und zu tauscht man sich mit Anderen aus, aber so viel Zeit wie ich es anfangs gemacht habe, in ein Projekt zu investieren, das ich nicht steuern kann und das mir jederzeit irgendein Algorithmus kaputt machen kann, darauf kann ich verzichten. Also, ich jage den Followern nicht mehr hinterher. Zwischenzeitlich gibt's auch viel zu viele auf dem Markt, die eine Scheibe vom Kuchen abhaben wollen. Ich bin nicht mehr dabei.
Nach einer Runde Bauer sucht Frau, starte ich das Abendessen. Wegen Regen fällt Grillen aus. Die guten Steaks müssen warten. Stattdessen gibt es Melone mit Schinken & kleinen gebackenen Camemberts. Hinterher Spaghetti mit frisch zubereiteter Carbonara Sauce. Kochen war mein Job, den Abwasch übernimmt Herr Erdmann. Es regnet zwar gerade nicht, aber es ist ziemlich kühl. Merkt man im Bett aber nicht...
⛺️ Camping Venus **, Via Trento 94, 25074 Idro
GPS: 45°44'24"N 10°28'2"E
Reisekosten: |
gefahrene Kilometer |
/ |
/ |